Jutta Kaufmann

Jutta Kaufmann
  • Buchhändlerin i.R.
  • Gemeindevertreterin*seit 1987
  • stellvertretende*2. Bürgermeisterin

 
Meine Schwester und ich sind 1948 in Appen geboren und als „Tinney-Zwillinge“ hier aufgewachsen.
Seit vielen Jahren bin ich verwitwet und glücklich, dass mein Sohn und seine Familie auch in Appen wohnen.

Meine große private Freude war die Leitung unserer Appener Schul- und Gemeindebücherei. 27 Jahre lang war die „Gummibärchen“-Bücherei mein zweites Zuhause.

„Nur wer mitmacht, kann etwas ändern“. Diese Erkenntnis brachte mich 1977 in die FDP Appen. 1987 wurde ich die erste FDP-Frau in der Gemeindevertretung, ich habe in allen Ausschüssen mitgearbeitet und bin seit vielen Jahren Fraktionsvorsitzende.
Die Direktwahl in die Gemeindevertretung 2008 und 2013 war eine große Anerkennung für viele Jahre erfolgreiche Politik.
Appen ist eine moderne attraktive Gemeinde. Mit großem persönlichem Einsatz hat die FDP dazu beigetragen, vieles trägt unsere Handschrift. Darauf bin ich stolz.

Schenken Sie mir auch am 6. Mai Ihr Vertrauen ‒ für eine engagierte, bürgernahe und verantwortungsvolle Gemeindepolitik.