Kindergartenneubau

Der Architekt und das Bauamt stellten der Politik am 2. September den Fortschritt des Kindergartenneubaus vor.

Die gute Nachricht lautet: „Alles im Plan!“

Nahezu alle Gewerke sind ausgeschrieben, bzw. schon beauftragt oder sogar fertig. Auch die Kosten sind bislang nur 1% höher als geplant.

Bei einer geplanten Bauzeit von 75 Wochen gibt einen Verzug von nur einer Woche, aber das gefährdet nicht das wichtige Ziel, den Rohbau vor Wintereinbruch zu schließen, und im Winter mit den Innenarbeiten zu beginnen.

Bei der Diskussion zur Farbe der Fenster- und Türrahmen kam es noch zu Diskussionen über die drei vorgeschlagenen Varianten. Schnell gab es jedoch Einigkeit, genauso wie zu den anderen vorgestellten Details zur Sanitär- und Elektroinstallation. Alles ist zweckmäßig, standard, und unter den Aspekten Kosten, Wartung und Wiederbeschaffbarkeit ausgesucht.