Alexander Sprick

Alexander Sprick

Alexander Sprick
  • Diplom-Ingenieur
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Bürgerliches Mitglied und Gemeindevertreter in Appen seit 2008

 
Ich bin 1972 in Niedersachsen geboren und wohne seit 2003 in Appen. In die Politik bin ich eingestiegen, um informiert zu sein und mitzumachen: Meine beiden Kinder besuchten hier den Waldkindergarten und sind nun in der Schule. Schule und Kindergarten sind heiße Themen, für die die FDP Appen immer gekämpft hat: Aktuelle Probleme wurden beseitigt, aber auch immer vorausschauend geplant.
Meine Ziele für die kommenden 5 Jahre sind:

  • eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Fraktionen: In der Gemeindevertretung und den Ausschüssen müssen für jede Entscheidung Mehrheiten gefunden werden und da erwarte ich sachliche Diskussionen und ausgewogene Kompromisse.*Mit der FDP steht dem nichts entgegen: Unser „F“ im Namen steht genau dafür!
  • der zügige Neubau des neuen Kindergartens hinter dem Bürgerhaus
  • die Entschärfung von kritischen Verkehrspunkten in Appen, insbesondere der Fahrradquerung Schäferhofsweg/Hauptstraße

Treffen sie die richtige Wahl!