Nicole Kaufmann

Nicole Kaufmann
  • Bürokauffrau
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des TuS Appen

 

Ich bin eine echte Hamburgerin, 1970 in Eimsbüttel geboren und dort aufgewachsen. Die Liebe zog mich 1993 nach Appen.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, wir haben zwei Söhne, 11 und 15 Jahre alt. Beide haben den Kindergarten in Appen-Etz besucht. Dort war ich Elternvertreterin, habe diese Aufgabe auch an unserer Grundschule gern übernommen und mich für die Kinder stark gemacht.

Im Schulverein war ich (ehrenamtlich) Kassenwartin, dort auch zuständig für die Finanzen der Betreuung.
Der Einsatz für Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, ist mir wichtig, z.B. für krebskranke Frauen.
Die Schulzeit meiner Söhne in Appen ist vorbei, ich möchte mich aber weiter für Kinder und Jugendliche einsetzen. Sie sollen beste Möglichkeiten für ihre persönliche Entwicklung vorfinden – in unseren Kindergärten, der Schule/Betreuung, beim Sport, in der Feuerwehr und in den Vereinen.

Das ist mein Anreiz, jetzt in der Gemeindepolitik aktiv zu werden.