Jan Volkert Wibel

Jan Volkert Wibel
  • verheiratet
  • drei Kinder

 
Nach einigen Stationen im In- und Ausland sind wir in 2003 nach Appen gezogen und hier vor Anker gegangen. Ich bin inzwischen 51 Jahre alt und wir sind in Appen zu Hause. Das ist auch mein Motiv dafür, dass ich mich politisch in der Gemeinde betätigen möchte.

Unsere 3 Kinder im Alter von 10 bis 19 Jahren sind alle in Appen aufgewachsen und haben hier die Grundschule und Kindergärten besucht.

Im Berufsleben arbeite ich als Bereichsleiter Service in einem International tätigen Großmotorenunternehmen.

Nach meiner Ansicht müssen wir in Zukunft in Appen einen langfristigen Weg finden zwischen der Stärkung der lokalen Verbundenheit und Zusammenleben bei gleichzeitiger Erhöhung der Attraktivität des Wohn- und Arbeitsortes Appen. Dazu gehören ein schnelles Internet, gute Bildungseinrichtungen wie beispielsweise neuer Kindergarten, Grundschule und optimale Verkehrsanbindung. Dafür möchte ich mich in Zukunft einsetzen.